amc

Und es war ihnen wie eine Bestätigung ihrer neuen Träume und guten Absichten, als am Ziele ihrer Fahrt die Tochter als erste sich erhob und ihren jungen Körper dehnte. »Es ist ein eigentümlicher Apparat«, sagte der Offizier zu dem Forschungsreisenden und überblickte mit einem gewissermaßen bewundernden Blick den ihm doch wohlbekannten Apparat.

Zugturm-Gitterroste zur Verwendung bei der Entwicklung von MRI-kompatiblen Sensoren

Das MRT ist eine ideale Methode zur nicht-invasiven Untersuchung von Weichgewebe. Dies erfordert eine mechanische Deformationsmessung von Weichgewebe in der MRT-Umgebung. Dies ist jedoch technisch schwierig, da die Lastaufbringung und -messung Stellglieder und Sensoren erfordert, die mit der Umgebung im MRT-Gerät kompatibel sind. FBGS Ziehturmgitter wurden bei der Entwicklung eines Weichgewebeeindringkörpers und eines Kraftsensors verwendet, die beide aus nichtferromagnetischen Materialien hergestellt wurden, die MRT-kompatibel sind. Die Leistungsfähigkeit des Geräts wurde durch Eindrucktests an einem Silikongel und dem Oberarm eines Probanden überprüft. Dieses computergesteuerte Eindringverfahren mit integriertem Kraftsensor hat ein breites Anwendungsspektrum und wird auch in Zukunft für die nicht-invasive Analyse der mechanischen Eigenschaften von Skelettmuskelgewebe eingesetzt.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte: https://www.medengphys.com/article/S1350-4533(12)00170-1/abstract

Andere Referenzen

Für unseren Newsletter anmelden
Treten Sie mit uns in Kontakt
CAPTCHA image

* Diese Felder werden benötigt.

Wie wir Ihre Daten verwenden

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre persönlichen Daten zu schützen, und werden diese stets mit äußerster Sorgfalt behandeln. Wie wir mit Ihren Daten umgehen und wie wir sie verwenden, um Ihnen einen besseren Service zu bieten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung zu.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou

Chat with us, powered by LiveChat

amc

The Academic Medical Centre, Amsterdam, the Netherlands. The AMC is one of eight university hospitals in the Netherlands and is expert in medical research in a variety of specialities including forensics; biomedical physics, radiology and pathology.

Draw Tower Gratings for use in the development of MRI compatible sensors

MRI is an ideal method for non-invasive soft tissue investigation. This requires mechanical deformation measurement of soft tissue inside the MRI environment. However, this is technically difficult since the load application and measurement requires actuators and sensors that are compatible with the environment within the MRI machine. FBGS Draw Tower Gratings were used in the development of a soft tissue indentor and force sensor, both of which were manufactured from non-ferromagnetic materials that are MRI compatible. Performance of the device was verified using indentation tests on a silicone gel and the upper arm of a volunteer. This computer controlled indentation system with an integrated force sensor has a broad range of applications and will also be used in the future for the non-invasive analysis of the mechanical properties of skeletal muscle tissue.

For more information please visit: http://www.medengphys.com/article/S1350-4533(12)00170-1/abstract

Other cases

Sign up for newsletter
Contact us

* These fields are required.

How we use your information

We are committed to respecting your privacy and protecting your personal information and will always treat it with the upmost care. You can find out how we handle your data and all the ways we use it to provide you with a better service in our Privacy Statement.

By submitting this form, you consent to the use of your data in accordance with our Privacy Statement.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou