Pegaso

Pegaso Systems S.r.l. specialises in fiber optic monitoring systems for the naval, oil & gas and civil sectors.

Faseroptische Überwachungssysteme für den maritimen Bereich

Im Rahmen des von der EU geförderten MOSES-Projekts (Multiplex Optical Sensors Hull Stress Monitoring System) unterstützte Pegaso Systems die Entwicklung eines Schiffskörperüberwachungssystems, um strukturelle Probleme zu lösen, die durch Belastungsmuster und Belastungen durch widrige Wetterbedingungen verursacht werden. In diesem Projekt wurde ein speziell für diese Aufgabe entwickelter Sensor entwickelt, der unsere Ziehturmgitter verwendet und sich in dieser Branche zum Standard für Pegaso entwickelt hat. Das System überwacht >100 temperaturkompensierte Sensoren, die sich in Ballasttanks, auf Decks oder Laderäumen befinden und ist in der Lage, die tatsächliche Belastung eines Schiffes während des Be- und Entladevorgangs oder der Navigation bei schwerem Wetter und darüber hinaus den Ermüdungszyklus über die Lebensdauer des Schiffes zu messen.

Jeder einzelne Sensorwert kann über einen integrierten Webserver über ein Netzwerk betrachtet und übertragen werden und eine Erfassungsgeschwindigkeit von >100 Hz ist möglich.  Programmierbare Min/Max-Warn- und Alarmschwellen werden verwendet, um das System pro Anwendung einzurichten.

Andere Referenzen

Für unseren Newsletter anmelden

Treten Sie mit uns in Kontakt
CAPTCHA image

* Diese Felder werden benötigt.

Wie wir Ihre Daten verwenden

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre persönlichen Daten zu schützen, und werden diese stets mit äußerster Sorgfalt behandeln. Wie wir mit Ihren Daten umgehen und wie wir sie verwenden, um Ihnen einen besseren Service zu bieten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung zu.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou

USA

Montreal

Chat with us, powered by LiveChat

Pegaso

Pegaso Systems S.r.l. specialises in fiber optic monitoring systems for the naval, oil & gas and civil sectors.

Fiber optic monitoring systems for the marine sector

Through the EU funded ‘MOSES Project’ (Multiplex Optical Sensors Hull Stress Monitoring System), Pegaso Systems assisted in the design of a hull monitoring system, to address structural problems caused by loading patterns and stresses imparted by adverse weather conditions. This project saw the development of a sensor designed specifically for this task that uses our Draw Tower Gratings and has become the standard for Pegaso within this industry. The system monitors >100 temperature compensated sensors, located in ballast tanks, on decks or cargo holds and is able to measure the real stress suffered by a ship during the loading/unloading operations or navigation in heavy weather conditions and moreover the fatigue cycling over the ship’s life.

Each individual sensor value can be viewed and transmitted over a network via an embedded web server and >100 Hz acquisition speed is possible.  Programmable min/max warning and alarm thresholds are used to set up the system per application.

Other cases

Sign up for newsletter
Contact us

* These fields are required.

How we use your information

We are committed to respecting your privacy and protecting your personal information and will always treat it with the upmost care. You can find out how we handle your data and all the ways we use it to provide you with a better service in our Privacy Statement.

By submitting this form, you consent to the use of your data in accordance with our Privacy Statement.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou