Wie werden die DTG®-Fasern gekennzeichnet?

Lead-in/out Fasermarkierung und Wellenlängenanzeige

Im Januar 2017 veröffentlichte FBGS ein verbessertes Protokoll zur Markierung der Ein- und Ausleitung der Fasern des Draw Tower Grating (DTG®).

Wenn die Seriennummer Ihrer DTG®-Faser mit PR2017_03 oder höher beginnt, verwenden Sie bitte das folgende Identifikationsschema:

Das Faserende neben der niedrigsten Bragg-Wellenlänge (Einleitung) wird durch 3 Gruppen von 8 eng aneinandergrenzenden schwarzen Markierungen wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

Die Gesamtlänge des Einführungsabschnitts beträgt ca. 150 mm.

Das Faserende neben der höchsten Bragg-Wellenlänge (Lead-out) wird durch 2 Gruppen von 8 weiträumigen schwarzen Markierungen wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

Die Gesamtlänge des Auslaufmarkierungsabschnitts beträgt ca. 150 mm.

Wenn die Seriennummer Ihrer DTG®-Faser mit PR2017_02 oder niedriger beginnt, verwenden Sie bitte das folgende Identifikationsschema:

Um die Einführungsseite (niedrigste Bragg-Wellenlänge) der Glasfaser zu identifizieren, achten Sie auf eine kontinuierliche grüne Tintenmarkierung, während eine kontinuierliche rote Tintenmarkierung auf der gegenüberliegenden Seite die Ausführungsseite (höchste Bragg-Wellenlänge) anzeigt. Eine größere Nähe zur DTG® mit der niedrigsten Bragg-Wellenlänge wird mit einer gestrichelten grünen Markierung angezeigt, während die DTG® mit der höchsten Bragg-Wellenlänge mit einer gestrichelten roten Markierung angezeigt wird, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Ebenso entsprechen bei Ketten mit gleicher Bragg-Wellenlänge DTG®s die grünen und roten Markierungen der Ein- und Ausgangsseite.

Bei kurzen Ein- und Auslauflängen entfallen die gestrichelten Linien. Die Einlassseite (vor dem DTG® mit der niedrigsten Bragg-Wellenlänge) wird mit einer durchgehenden grünen Markierung angezeigt, während die Einlassseite (nach dem DTG® mit der höchsten Bragg-Wellenlänge) mit einer durchgehenden roten Markierung gekennzeichnet ist, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.

DTG®-Kennzeichnung

Die DTG®s sind einzeln durch zwei (2) kurze schwarze Markierungen um jede der DTG®s herum mit einem Abstand von ca. 30mm gekennzeichnet. Dies gilt für eine DTG®-Trennung von mehr als 62 mm, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.

Bei einer DTG® -Abscheidung von weniger als 62 mm werden die DTG®s durch eine schwarze Markierung ca. 15 mm vor der Mitte des ersten DTG® und eine zweite schwarze Markierung ca. 15 mm nach der Mitte des letzten DTG® gekennzeichnet, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.

Für unseren Newsletter anmelden

Treten Sie mit uns in Kontakt
CAPTCHA image

* Diese Felder werden benötigt.

Wie wir Ihre Daten verwenden

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre persönlichen Daten zu schützen, und werden diese stets mit äußerster Sorgfalt behandeln. Wie wir mit Ihren Daten umgehen und wie wir sie verwenden, um Ihnen einen besseren Service zu bieten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung zu.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou

USA

Montreal

Chat with us, powered by LiveChat

How are the DTG® Fibers Marked?

Lead-in/out fiber marking and wavelength indication

As of January 2017, FBGS released an improved protocol for marking the lead-in and lead-out of the Draw Tower Grating (DTG®) fibers.

If the serial number of your DTG® fiber starts with PR2017_03 or higher, please use the following identification scheme:

The fiber end next to the lowest Bragg wavelength (lead-in) is indicated by 3 groups of 8 narrow-spaced black markings as in the figure below:

The overall length of the lead-in marking section is about 150mm.

The fiber end next to the highest Bragg wavelength (lead-out) is indicated by 2 groups of 8 widely-spaced black markings as in the figure below:

The overall length of the lead-out marking section is about 150 mm.

 

If the serial number of your DTG® fiber is starting with PR2017_02 or lower, please use the following identification scheme:

 

To identify the lead-in side (lowest Bragg wavelength) of the optical fiber, look for a continuous green ink mark, while a continuous red ink mark on the opposite end indicates the lead-out side (highest Bragg wavelength). A closer proximity to the DTG® with the lowest Bragg wavelength is indicated with a dashed green marking, while the DTG® with the highest Bragg wavelength is indicated with a dashed red marking as shown in the figure below. Similarly, for chains of same Bragg wavelength DTG®s, green and red markings correspond to the lead-in and lead-out sides.

In case of having short lead-in and lead-out lengths, the dashed lines are omitted. The lead-in side (before the DTG® with the lowest Bragg wavelength) is indicated with a continuous green marking, while the lead-out side (after the DTG® with the highest Bragg wavelength) is indicated with a continuous red marking as shown in the figure below.

DTG® Marking

The DTG®s are individually marked by two (2) short black markings around each of the DTG®s with a spacing of approximately 30mm. This applies to a DTG®separation of greater than 62mm as shown in the figure below.

For a DTG® separation less than 62mm, the DTG®s are marked by a black marking approximately 15mm before the center of the first DTG® and a second black marking approximately 15mm after the center of the last DTG® as shown in the figure below.

 

 

Sign up for newsletter
Contact us

* These fields are required.

How we use your information

We are committed to respecting your privacy and protecting your personal information and will always treat it with the upmost care. You can find out how we handle your data and all the ways we use it to provide you with a better service in our Privacy Statement.

By submitting this form, you consent to the use of your data in accordance with our Privacy Statement.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou