Erfolgreiche Wachstumsfinanzierungsrunde

Ein weiterer Grund zum Feiern! FBGS wächst, und wir haben weiterhin das Vertrauen unserer Investoren.

Autor*in
Coralie Simard
Marketing Manager
Coralie Simard works as Marketing Manager at FBGS.

Ein weiterer Grund zum Feiern! FBGS wächst, und wir haben weiterhin das Vertrauen unserer Investoren.

Wir sind stolz, den erfolgreichen Abschluss unserer letzten – und bisher höchsten – Finanzierungsrunde bekannt zu geben. Innerhalb von nur drei Monaten wurde sich auf eine hohe siebenstellige Summe von Fremdkapital geeinigt, welche das ohnehin starke Unternehmenswachstum an den beiden Standorten Jena (Deutschland) und Geel (Belgien) beschleunigen.

Unsere langjährigen Investoren bm|t, X2 Equity und Xenics werden damit den Ausbau der Produktionskapazitäten, wichtige Produktentwicklungen und weiteres Wachstum / Engagement in strategischen Kundenmärkten finanzieren.

„Wir sind sehr stolz, dass unsere langjährigen Investoren und Partner erneut ihr Vertrauen in unsere Technologien und unser Geschäftsmodell gezeigt haben und unsere Strategie und unseren Wachstumsplan aktiv unterstützen“, so Dr. Eric Lindner, CEO. „Dies ist ein wichtiger Schritt, um unsere Marktposition auszubauen und FBGS als führenden Anbieter von vollintegrierten FBG-Sensorlösungen für moderne medizinische und industrielle Sensoranwendungen weiter zu etablieren.“

Vor zehn Jahren schloss FBGS seine erste Finanzierungsrunde ab und ebnete damit den Weg zum Erfolg. Damals startete die Zusammenarbeit des Unternehmens mit seinen heute vertrauten Investoren.

Diesen Artikel teilen

Für unseren Newsletter anmelden

Treten Sie mit uns in Kontakt
CAPTCHA image

* Diese Felder werden benötigt.

Wie wir Ihre Daten verwenden

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre persönlichen Daten zu schützen, und werden diese stets mit äußerster Sorgfalt behandeln. Wie wir mit Ihren Daten umgehen und wie wir sie verwenden, um Ihnen einen besseren Service zu bieten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung zu.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou

USA

Montreal

Successful growth financing round

One new reason to celebrate! Not only are FBGS growing but we once again obtained the trust of our financial partners

Author
Coralie Simard
Marketing Manager
Coralie Simard works as Marketing Manager at FBGS.

One new reason to celebrate! Not only are FBGS growing but we once again obtained the trust of our financial partners.

We are proud to announce the successful completion of our latest – and highest so far – financing round. The high seven-digit sum was leveraged in only three months and will accelerate the already strong company growth at both locations Jena (Germany) and Geel (Belgium).

Supported by the long-time investors bm|t, X2 Equity and Xenics the investment will fund the expansion of production capacities, key product developments and further growth / engagement in strategic customer markets.

“We are very proud that our long-time investors and partners showed once again their trust in our technologies and business model and actively support our strategy and growth plan”, said Dr. Eric Lindner, CEO. “This is an important step in order to expand our market position and to further establish FBGS as the leading fully integrated FBG sensing solution provider for advanced medical and industrial sensing applications.”

Ten years ago, FBGS closed their first financing round, thus paving the way to success. At the time, it was the company’s first cooperation with its now trusted investors.

Share this article

Sign up for newsletter

Contact us
CAPTCHA image

* These fields are required.

How we use your information

We are committed to respecting your privacy and protecting your personal information and will always treat it with the upmost care. You can find out how we handle your data and all the ways we use it to provide you with a better service in our Privacy Statement.

By submitting this form, you consent to the use of your data in accordance with our Privacy Statement.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou

USA

Montreal