FBG-scan 80x Interrogator Relaunch für hochfrequente Dehnungsmessungen

Autor*in
Maria Ebbinghaus
Marketing Manager
Maria Ebbinghaus works as Marketing Manager at FBGS.

Als Komplettlösungsanbieter offeriert FBGS eine breite Auswahl dynamischer, hochpräziser Messgeräte für Faser-Bragg-Gitter-Sensoren (FBG). Entsprechende sind mit einer unterschiedlichen Anzahl optischer Kanäle erhältlich und ermöglichen dem Kunden die Messung von Dehnung, Kraft, Temperatur, Druck oder Form.

Einzelne Produktlinien wurden jedoch bereits speziell für dedizierte Messanwendungen konzipiert. Die neue FBG-scan 90X-Serie eignet sich beispielsweise besonders für hochpräzise Temperatur- oder Dehnungsmessungen.

Um die Nachfrage unserer Kunden bezüglich hochfrequenter Dehnungsmessungen zu bedienen, freuen wir uns, unsere bewährte FBG-Scan 80X Serie relaunchen zu können. Die neue Produktlinie kommt mit dem auf große Resonanz gestoßenen Form-Factor der 90x-Serie sowie der brandneuen ILLumiSense 3.0 Software daher und kann Messungen mit einer Abtastrate von bis zu 5 kHz durchführen.

Als kostengünstiges Einstiegsmodell wird es als 1-, 4- oder 8-Kanal-System angeboten. Pro Kanal können bis zu 40 Sensoren ausgewertet werden. Das System hat eine Wellenlängenstabilität von 1pm bei voller Messgeschwindigkeit und eine absolute End-of-Life-Wellenlängengenauigkeit von 40pm.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:

https://fbgs.com/de/components/fbg-scan-80x/

Diesen Artikel teilen

Für unseren Newsletter anmelden

Treten Sie mit uns in Kontakt
CAPTCHA image

* Diese Felder werden benötigt.

Wie wir Ihre Daten verwenden

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre persönlichen Daten zu schützen, und werden diese stets mit äußerster Sorgfalt behandeln. Wie wir mit Ihren Daten umgehen und wie wir sie verwenden, um Ihnen einen besseren Service zu bieten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung zu.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou

USA

Montreal

FBG-scan 80x interrogator relaunch for high speed strain measurement applications

Author
Maria Ebbinghaus
Marketing Manager
Maria Ebbinghaus works as Marketing Manager at FBGS.

As a full solution provider, FBGS offers a broad range of dynamic, high precision measurement devices for Fiber Bragg Grating (FBG) sensors. All of these are available with a different number of optical channels and allow customers to measure strain, force, temperature, pressure or shape.

However, individual product lines were already specially designed for dedicated sensing applications. The all-new FBG-scan 90X series, for example, is particularly suited for high precision temperature or strain measurements.

In order to satisfy the customer demand for high-frequency strain measurements, we are pleased to relaunch our proven FBG-Scan 80X series. The new product line comes with the well received 90x form factor as well as the brand-new ILLumiSense 3.0 software and can do measurements with a sampling rate up to 5 kHz.

As a cost effective entry model it is offered as a 1, 4 or 8 channel system. Per channel one can monitor up to 40 sensors. The system has a wavelength stability of 1pm at full measurement speed and an absolute End Of Life wavelength accuracy of 40pm.

For more information, please click here:

https://fbgs.com/components/fbg-scan-80x/

Share this article

Sign up for newsletter

Contact us
CAPTCHA image

* These fields are required.

How we use your information

We are committed to respecting your privacy and protecting your personal information and will always treat it with the upmost care. You can find out how we handle your data and all the ways we use it to provide you with a better service in our Privacy Statement.

By submitting this form, you consent to the use of your data in accordance with our Privacy Statement.

Germany

FBGS Technologies GmbH
Winzerlaer Straße 2
D-07745 Jena

Belgium

FBGS International NV
Bell Telephonelaan 2H

B-2440 Geel

China

X2 Suzhou Electronic Technology
Room 103, No. 388
Xinping Str. SIP, Suzhou

USA

Montreal